suchen Wo soll es hingehen?

Ferienwohnungen Sächsisches Burgenland, Ferienhäuser Sächsisches Burgenland

Beim Besuch in dieser Region erleben Gäste das Sächsische Burgen- und Heideland. Zu erleben ist dort eine Region, die sich mit besonders vielen Burgen sowie Schlössern mit hohem prunkvollen Charakter auszeichnet.
Besonders charmant wird der Aufenthalt durch den landschaftlichen Mix von Natur und Flüssen. Umschauen können sich Gäste auch unter den Sehenswürdigkeiten, wozu auch die Ausstellungen wie der Ringelnatzsommer
gehören. Außerdem bietet sich der Besuch vom ehemaligen Schlosshof Döben mit alter Brauerei sowie im Herrenhaus Schmölen an. Eindrucksvolle Ansichten bietet auch der Besuch bei den Schlössern Altenhain und Colditz. Der Vielfalt an Sehenswürdigkeiten sind im Sächsischen Burgenland keine Grenzen gesetzt, wie auch der Blick auf den Lutherweg oder die Denkmäler zeigt. In der Freizeit bieten Bäder und Saunen sowie Fitnessmöglichkeiten eine ideale Abwechslung an, um noch ein wenig mehr Entspannung zu finden. Komplettiert wird die Vielfalt der Region durch zahlreiche Aussichtsmöglichkeiten, die den Einblick in die Landschaft noch vertiefen.

Impressum