suchen Wo soll es hingehen?

Ferienwohnungen Dessau-Wörlitz, Ferienhäuser Dessau-Wörlitz

Mit eine Ferienwohnung Dessau-Wörlitz werden Gäste in eine Kulturlandschaft geführt, die in ganz Europa von Bedeutung ist. Dort können Gäste sich verschiedene Bauten anschauen, sowie Landschaftsparks, die nach englischem Vorbild erschaffen wurden. Gelegen ist das Gartenreich, welches eine Fläche von 142 km² hat, im Biosphärenreservat Mittelelbe. Dort verläuft das Reich zugleich entlang der Mittelelbe. Im Jahr 2000 wurde das Dessau-Wörtlitzer Gartenreich in die Liste des Welterbes der UNESCO aufgenommen. Dort haben Urlauber die Möglichkeit zum Besuch von Schlössern und Parks, bei denen es sich unter anderem um Luisum, Georgium, den Sieglitzer Park sowie um Wörlitz handelt. Zum Besuch laden unter anderem das gotische Haus
 im Wörlitzer Park sowie das Schloss Mosigkau ein. Mittlerweile hat das Gartenreich mit derAufnahme in das Blaubuch als national bedeutsame Kultureinrichtung noch eine weitere Auszeichnung erfahren.

Impressum