suchen Wo soll es hingehen?

Entspannen auf dem Land

Apartment in Borgholzhausen

mit Hund Nichtraucher Kinderfreundlich Internet


Beschreibungen



Informationen Apartment in Borgholzhausen

Das Apartment verfügt über einen separaten Eingang und bietet auf 23
Quadratmetern Platz für ein bis zwei Personen.
Der Wohnraum besteht aus einer komplett eingerichteten kleinen Küche mit einem Tisch und zwei Stühlen. Außerdem gibt es eine gemütliche Sitzecke mit einem Schlafsofa, das zu einer Liegefläche von 1,40 x 2 Metern
ausgeklappt werden kann. Zusätzlich gibt es ein separates Einzelbett. Untergebracht wurde auch eine kleine Waschecke, eine Dusche und das WC befinden sich im Haus. Ein Fernseher und ein Internetanschluss ist im Apartment vorhanden.

Das Bett ist bei Ihrer Anreise bezogen, Hand- und Geschirrtücher werden
von uns zur Verfügung gestellt. Zu dem Appartment gehört ein Parkplatz.
Gerne dürfen Sie auch unseren großen Garten nutzen, Gartenmöbel stellen
wir Ihnen zur Verfügung.

Küche:

2-Plattenherd
Backofen
Kaffeemaschine
Kühlschrank
Wasserkocher
Geschirrhandtücher

Badezimmer:

Handtücher
Waschmaschine
Wäschetrockner
Dusche

Wohnzimmer:

Fernseher
Radio

Schlafzimmer:

Doppelbett 1
4x2m
Einzelbett

Kinder:

Kinderhochstuhl
Kinderbett
Kinderspielzeug
Sandkasten

Außenbereich:

Grill vorhanden
Garten

Extras:

Internet
Parkplätze
Zentralheizung
Telefon

Leistungen:

Endreinigung

Anfahrt zur Unterkunft in Borgholzhausen

Sie erreichen uns über die A 33 (Anschlussstelle Borgholzhausen) oder auch bequem mit der Bahn (Banhof Borgholzhausen.

Informationen zur Umgebung von Borgholzhausen

Das Appartment befindet sich in einem alten Bauernhof, der idyllisch am Rand des Teuroburger Waldes liegt. Das massive Bruchsteingebäude wurde im Jahr 1889 erreichtet. Zu den Bewohnern unseres Hofes gehören unter anderem zwei Ponys, zwei Ziegen, zwei Minischweine, Katzen, Gänse und Hühner. Wir haben einen großen Garten mit Obstbäumen, Weinreben und einem kleinen Gemüsebeet.

Reizvoll ist die Umgebung wegen der Lage direkt am Teutoburger Wald, eines der schönsten Wandergebiete. Der Mittelgebirgszug erstreckt sich vom Tecklenburger Land bei Hörstel im Nordwesten unter anderem vorbei an Osnabrück und Bielefeld bis nach Horn-Bad Meinberg im Südosten. Bis ins 17. Jahrhundert trug das Mittelgebirge gemeinsam mit dem südöstlich anschließenden Eggegebirge den Namen Osning.

Bekannt ist der Teutoburger Wald durch die Varusschlacht (auch Schlacht im Teutoburger Wald genannt) zwischen Römern und Germanen im Jahr 9 n. Chr. Zu den touristischen Anziehungspunkten gehören das Hermannsdenkmal sowie die Naturdenkmäler der Externsteine und Dörenther Klippen. Höchster Berg ist der Barnacken.

Ausflugstipps in der Region Teutoburger Wald

Borgholzhausen verfügt über verschiedene Sehenswürdigkeiten wie die Ravensburg, eine um 1080 von Hermann II. von Calvelage erbaute Burganlage und war Stammsitz der Grafen von Ravensberg sowie Namensgeberin für das Ravensberger Land. Heute sind lediglich der mächtige Bergfried mit seinen dreißig Zinnen sowie Reste der Burgmauern erhalten. 1981 brachen Steine aus dem oberen Teil des Turms, die Krone wurde daraufhin mit Stahlankern gesichert. Im Herbst 2006 wurde der Turm umfassend saniert.

Der Luisenturm ist deutlich jünger. 1893 wurde er im Gedenken an Luise von Preußen als hölzerner Aussichtsturm errichtet und seitdem bereits viermal erneuert. Heute bietet der Luisenturm eine Sicht über das gesamte Stadtgebiet. Bei guter Wetterlage reicht der Blick bis zur Porta Westfalica im Nordosten, sowie weit ins Münsterland Richtung Südwesten.

Weitere Ausflugsziele, zum Beispiel in den Kurort Bad Rothenfelde, in dem Europas größtes Gradierwerk steht, nennen wir Ihnen gerne vor Ort.

Besonderheiten Apartment in Borgholzhausen

Unsere kleine Ferienwohnung besticht nicht mit dem modernen Standard eines Neubaus. Dafür finden Sie hier bei uns in reizvoller Umgebung die nötige Ruhe, um die Seele baumeln zu lassen. Wenn Sie dem Alltagsstress und der Schnelllebigkeit unserer Zeit einmal entfliehen möchten, sind Sie bei uns genau richtig.

Ruhe, Natur und Bewegungsfreiheit für Kinder - das sind die wesentlichen Vorzüge von Ferien auf dem Land. Vor allem für Kinder ist es oft der erste Kontakt mit Bauernhoftieren, Gemüse und Obstanlagen oder dem Getier in Wiese und Feld. Erwachsenen bietet ein Urlaub auf dem Land Zeit zum Abschalten und - nach dem Motto »Back to the roots« - ein paar Tage oder Wochen ohne Stress in der Natur.


Preise


Zusatzkosten
(wenn in den Saisonpreisen enthalten, dann hier nur zur Erläuterung dargestellt)

weitere Preisinformationen

25 Euro pro Übernachtung (30 Euro bei nur einer Übernachtung)

Ab 7 Nächten 20 Euro pro Übernachtung

Endreinigung, Internet und alle Nebenkosten inklusive

Das sagt der Vermieter



Fragen an den Vermieter:

Vermieter: Schneider

Belegungskalender


Es wurde keine Belegung eingetragen.
Bitte erfragen Sie die Verfügbarkeit direkt bei dem Vermieter.

Weitere Informationen zur Unterkunft

• Land/Bundesland: Nordrhein-Westfalen

• Ferienregion: Teutoburger Wald

• Objekt-ID: 7379

• Online seit: 30.07.2012

• Letzte Aktualisierung: 25.04.2014

Preis & Details

Preis ab:25 Euro Tag
Art der Unterkunft:Apartment
Personen max: 2
Anzahl Schlafzimmer:1
Wohnfläche ca.:23 m²

Lage der Unterkunft

Vermieter Kontakt

Name:Frau Anke Schneider
Homepage:http://landhaus98.jimdo.com/
Telefon: 05425 1534

Ihre unverbindliche Anfrage | * Pflichtfelder

Impressum