suchen Wo soll es hingehen?

Urlaub mal anders: Kreuzfahrt auf einem Luxusliner

KreuzfahrtSeinen Urlaub in Ferienwohnungen zu verbringen, stellt eine nette Abwechslung gegenüber dem gewöhnlichen Hotelurlaub dar. Doch auch eine Kreuzfahrt ist noch einmal ein ganz anderes Erlebnis und ermöglicht die Erkundung unbekannter Orte aus einer neuen Perspektive.

Stilvoll reisen auf hoher See

Nicht nur für ältere, sondern auch viele jüngere Leute bedeutet ein Urlaub auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff die Erfüllung eines kleinen Lebenstraumes. Das offene Meer, die frische Seeluft und die Abgeschiedenheit vermitteln einem ein Gefühl, das einem wohl in dieser Art nirgendwo sonst geboten werden kann. Unabhängig von den Geschehnissen auf dem Festland und ohne Kontakt zur Außenwelt reiste man auf ganz ähnliche Weise schon vor über hundert Jahren und verbrachte auf diese Weise einen entspannten Urlaub ohne jede Ablenkung. Bei Bedarf kann man heute natürlich auf moderne Kommunikationsmedien zurückgreifen und mit Freunden und Verwandten jederzeit in Kontakt treten. Gerade die Passagiere in einem reiferen Alter ziehen aber oft eine Reise vor, auf der man nicht ständig an den Alltag daheim erinnert wird und auch auf das Lesen einer Tageszeitung weitgehend verzichtet.

AIDA Kreuzfahrten: Die schönsten Häfen Europas ansteuern

Urlaub auf einem Schiff verspricht oft ein ganz besonderes Abenteuer zu werden. Denn anstelle von nur einem Land, bietet sich zumeist die Möglichkeit, gleich an ganz vielen verschiedenen Reisezielen von Bord zu gehen und die jeweilige Hafenstadt und häufig auch das Landesinnere zu erkunden. AIDA Kreuzfahrten führen ihre Teilnehmer durch die verschiedensten Weltmeere und laufen spannende Häfen fast überall in Europa und über die Grenzen hinaus an. Besonders beliebt sind etwa Rundfahrten im Mittelmeer, die bei sommerlichen Temperaturen Erholung pur versprechen und einen an attraktive Ziele bringen. So dürfen natürlich die Häfen von Spanien, Frankreich und Italien ebenso wenig fehlen, wie die Zwischenstopps in der Türkei, Griechenland und Ägypten. AIDA Kreuzfahrten finden aber auch in der Nord- und Ostsee statt, wo etwa die Häfen Skandinaviens, die baltischen Länder und Russland auf dem Routenplan stehen.

Für Abwechslung ist gesorgt

Während der Überfahrt von einer Station zur nächsten stehen mitunter auch Tage ohne Landgang an, die man komplett an Bord verbringt. Hier dürfte allerdings keine Langeweile aufkommen, denn das Freizeitangebot auf einem modernen Kreuzfahrtschiff bietet genug Möglichkeiten, um sich tagelang zu beschäftigen, ohne dass ein Lagerkoller droht. Ein reichhaltiges Fitness- und Wellnessprogramm sorgt für Gesundheit und Wohlbefinden. Powern Sie sich an den Sportgeräten mal richtig aus, besuchen Sie die Sauna oder lassen Sie sich auf eine entspannende Massage ein. Ein Kulturprogramm aus Kino, Theater und klassischen Konzerten sorgt für eine stimmungsvolle Abendgestaltung, während verschiedene Restaurants kulinarische Abwechslung bieten. Der Urlaub in einem schwimmenden Luxushotel schafft ein völlig neues Urlaubserlebnis, indem Sie verschiedene Länder bereisen, ohne dabei die Strapazen und Anstrengungen einer wirklichen Reise zu verspüren. Wer Freude an frischer Seeluft und einem entspannenden Urlaub hat, der macht mit einer luxuriösen Kreuzfahrt alles richtig.


Impressum